Desinfektionsmittel für Kirchen und Glaubensgemeinschaften

Von: Pressestelle

Seit dieser Woche sind wieder öffentlich zugängliche Gottesdienste sowie Zusammenkünfte von Glaubensgemeinschaften möglich - allerdings unter bestimmten Voraussetzungen. Um die Wiederaufnahme des Gottesdienstgeschehens zu unterstützen, verteilt die Führungsgruppe Katastrophenschutz des Landratsamts eine Erstausstattung an Desinfektionsmitteln an die Kirchen und Glaubensgemeinschaften im Landkreis Unterallgäu. Ausgegeben werden maximal zehn Liter je Gemeinde einer Kirche oder Religionsgemeinschaft. Das Desinfektionsmittel kann am Donnerstag, 7. Mai, von 9 bis 15 Uhr im Landratsamt in Mindelheim abgeholt werden. Der Bedarf sollte vorab an psa-bedarf-corona(at)lra.unterallgaeu.de gemeldet werden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024