Die ersten Wanderwege sind neu ausgeschildert

Von: sdo/S1

Bad Wörishofens Stellvertretender Kurdirektor Werner Büchele (von rechts) und der Tourismusreferent des Landkreises, Erwin Marschall, machen sich ein erstes Bild von der neuen Wanderwegebeschilderung, die Thomas Seidel und Andreas Honner in den nächste

Pünktlich zum Start der Unterallgäuer Gesundheitswoche am Samstag, 14. Mai, wurden in Bad Wörishofen jetzt die ersten Hinweistafeln der neuen Wanderwegebeschilderung angebracht: Allein in der Kneippstadt werden in den kommenden Wochen insgesamt 105 Kilometer Wanderwege mit über 800 Schildern versehen. In den nächsten Monaten werden in einer Zusammenarbeit zwischen dem Landkreis, der beauftragten Firma Topplan, Roßhaupten, den Unterallgäuer Gemeinden sowie der Stadt Memmingen insgesamt fast 5000 Wegweiser und rund 120 Übersichtstafeln aufgestellt. Spätestens im Herbst sollen alle Schilder stehen. Gestaltet wurden diese entsprechend der Rad- und Wanderfibel Allgäu als einheitlich hellgraue Schilder mit Angaben zum Schwierigkeitsgrad und zur zeitlichen Entfernung zum nächsten Streckenziel. Darauf zu finden sind auch Piktogramme mit Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten oder Kneippanlagen, aber auch Hinweise auf Fern- oder Themenwanderwege.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024