Digitaler Wandel im Ehrenamt und im Verein

Die Digitalisierung betrifft alle Lebensbereiche - auch das Vereinsleben. Wie Vereine die Digitalisierung für sich nutzen können, worin die Hindernisse liegen und wie der digitale Wandel in zivilgesellschaftlichen Organisationen gelingt, darum geht es im Online-Workshop „Digitaler Wandel“, am Montag, 15. November. Beginn ist um 18.30 Uhr, der Workshop dauert etwa zwei Stunden. Veranstalter sind die Freiwilligenagentur Schaffenslust und die Bildungsregion Memmingen-Unterallgäu. Landrat Alex Eder und Oberbürgermeister Manfred Schilder werden ein kurzes Grußwort an die Teilnehmenden richten. Referentin ist die Ethnologin und Bildungswissenschaftlerin Veronika Reiser.

Das Angebot ist kostenlos, jedoch ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine Anmeldung ist also unbedingt notwendig, per E-Mail an info(at)fwa-schaffenslust.de. Der Link zur Teilnahme wird nach der Anmeldung zugeschickt. Weitere Infos unter www.fwa-schaffenslust.de

Weitere Workshops zum Thema Digitalisierung sollen folgen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.07.2024