Drei Vorträge rund um die Familie

Von: 11/PS

Wie gelingt es Eltern am besten, Grenzen zu setzen? Was hilft, im Trubel des Erziehungsalltags psychisch gesund zu bleiben und worauf kommt es in der Entwicklung von Kleinkindern an? Um diese Fragen geht es ab April im Rahmen der Vortragsreihe „Rund um die Familie“. Die Schwangerenberatungsstelle am Unterallgäuer Gesundheitsamt, das Kreisjugendamt und die katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg laden zu drei Veranstaltungen ein. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

• Rund um die Entwicklung von Kindern ab dem dritten Lebensjahr dreht sich die erste Veranstaltung am Dienstag, 29. April, im Landratsamt in Mindelheim. Dr. Thomas Wangemann, Chefarzt für Psychosomatik, geht unter dem Titel „Wie gelingt ein guter Start ins Leben“ auf verschiedene Aspekte ein.
  • „Jetzt ist aber mal Schluss!“ heißt es am Dienstag, 24. Juni. Psychologin Monika Vey erläutert im Mindelheimer Landratsamt, wie man Kindern Grenzen so vermittelt, dass der Nachwuchs die Handlungsanweisungen auch annimmt und umsetzt.
  • „Achtsamkeit mit Kindern“ lautet der Titel des Vortrags am Dienstag, 1. Juli. Sozialpädagogin Martina Thoma spricht in Memmingen darüber, wie man zu innerer Balance findet und einfühlender wird. Der Vortrag findet im Haus St. Hildegard in der Lindenbadstraße 29 statt.

Alle Angebote sind kostenlos. Eine Anmeldung beim Landratsamt ist jedoch erforderlich unter Telefon (08261) 995-0 oder per E-Mail an <link mail window for sending>Opens window for sending emailinfo@lra.unterallgaeu.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.10.2024