EDV-Experten tauschen sich aus

EDV-Leiter Franz Sirch (von rechts) und Organisationsleiter Engelbert Degenhart führten die Gäste des Landratsamts Nordhausen, Elke Lapucha und Udo Ibold, unter anderem durch den Server-Raum des Landratsamts. Foto: Stefanie Dodel/Landratsamt Unterallgä

Kosteneffizientes Arbeiten und optimaler Software-Einsatz waren zwei der Themen, über die sich jetzt Elke Lapucha und Udo Ibold von der EDV-Abteilung des Landratsamts Nordhausen (Thüringen) im Landratsamt Unterallgäu informiert haben. „Wir haben viele wertvolle Informationen bekommen, die wir in unserem Landratsamt umsetzen können“, so Lapucha nach dem dreitägigen Erfahrungsaustausch mit den EDV-Experten des Landratsamts Unterallgäu. Seit 1991 verbindet die Landkreise Unterallgäu und Nordhausen eine Partnerschaft, die als Hilfe beim Aufbau der Verwaltung nach der Wende begann. Daraus entstand ein regelmäßiger Austausch mit gegenseitigen Informations- und Arbeitsbesuchen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024