Ehrenamt wird groß geschrieben!

Von: Pressestelle/Stadt Memmingen

Foto: Kreisjugendring

Ehrenamt wird groß geschrieben! Im Duden genauso wie im Landkreis Unterallgäu und in der Stadt Memmingen. Als zertifizierte Bildungsregion haben es sich Landkreis und Stadt auf die Fahnen geschrieben, das Ehrenamt zu unterstützen. Dazu gründeten sie einen Arbeitskreis „Ehrenamt“. Dieser Arbeitskreis hat nun in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring einen Workshop zum Thema „Projektmanagement“ für ehrenamtlich Engagierte organisiert. Etwa 20 Teilnehmer kamen in die Jugendbildungsstätte Babenhausen. Bildungsreferent Jochen Simek und Sport- und Sozialwissenschaftler Dr. Simon Sirch gaben Impulse für unterschiedliche Projektarten. Neben neuen Ideen und „goldenen Regeln“ für die Planung und Umsetzung eines Projekts stand der Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024