Ehrenamtlich Engagierte können sich um Bürgerpreis bewerben

Von: PS

Wer mit seinem ehrenamtlichen Engagement den Gemeinschaftssinn stärkt und das Miteinander verbessert, kann sich ab sofort um den Deutschen Bürgerpreis bewerben. Darauf weist Dr. Maria Bachmaier vom Landratsamt Unterallgäu hin. Unter dem Motto „Vielfalt fördern - Gemeinschaft leben“ werden Personen, Projekte und Unternehmer ausgezeichnet. Die Initiative „für mich. für uns. für alle“ würdigt Bürger und Bürgerinnen, die sich aktiv für Integration und Inklusion, für Toleranz und Akzeptanz vor Ort einsetzen. Man kann sich um den Preis bewerben oder dafür vorgeschlagen werden. Insgesamt stehen Geld- und Sachpreise in Höhe von mehr als 400.000 Euro zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist am 30. Juni. Die Initiative „für mich. für uns. für alle“ ist ein deutschlandweites Bündnis für bürgerschaftliches Engagement. Es wurde im Jahr 2003 von Bundestagsabgeordneten, Sparkassen, Städten, Landkreisen und Gemeinden ins Leben gerufen. Bewerben kann man sich im Internet unter <link http: www.deutscher-buergerpreis.de>www.deutscher-buergerpreis.de. Hier findet man auch weitere Informationen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.10.2024