Ehrenamtskarte: Verlosung als Dankeschön

Von: Pressestelle

Inhaber der Ehrenamtskarte können wieder etwas gewinnen - darauf weist das Unterallgäuer Landratsamt hin: Verlost werden fünf mal zwei Eintrittskarten zum „Further Drachenstich“ am Sonntag, 4. August. Dabei handelt es sich um Deutschlands ältestes Volksschauspiel. Neben der Teilnahme am Drachenstich ist auch eine Übernachtung mit Frühstück für je zwei Personen in einem wenige Kilometer entfernten Wellnesshotel im Gewinn enthalten. Wer teilnehmen möchte, sollte eine E-Mail an das bayerische Sozialministerium schicken unter ehrenamtskarte(at)stmas.bayern.de und dabei im Betreff ausschließlich das Stichwort „Sommerverlosung“ sowie zwingend Anschrift und Telefonnummer angeben. Die Teilnahmefrist endet am 22. Juli 2019. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Ehrenamtskarte kann von allen Bürgern des Landkreises Unterallgäu beantragt werden, die sich durchschnittlich mindestens fünf Stunden pro Woche bürgerschaftlich engagieren und seit zwei Jahren unentgeltlich im Einsatz sind. Auch Projektarbeiten mit jährlich mindestens 250 Stunden werden anerkannt. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.unterallgaeu.de/ehrenamtskarte.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.10.2024