Ein kompetenter Ansprechpartner geht in den Ruhestand

Von: Pressestelle

Seit über 23 Jahren ist Josef Merk der Ansprechpartner für die Mitarbeiter des Landratsamts, wenn es um Bundes- und Staatsstraßen im Unterallgäu geht. Damals übernahm Merk die Leitung der Abteilung Straßenbau beim Straßenbauamt Neu-Ulm. Auch, als das Staatliche Bauamt Kempten gegründet wurde, blieb er für das Unterallgäu zuständig. Jetzt geht er in den Ruhestand.

Landrat Hans-Joachim Weirather dankte Merk für die gute Zusammenarbeit. Als gebürtiger Unterallgäuer kenne Merk die Region gut. „Sie waren für uns immer ein erfahrener und kompetenter Ansprechpartner“, betonte Weirather. In Zusammenarbeit mit Merk konnten bedeutende Projekte umgesetzt werden, zum Beispiel die Ortsumfahrungen bei Türkheim, Bad Wörishofen und Ettringen. Zusammen mit der Gemeinde Benningen und dem Landkreis Unterallgäu realisierte er außerdem die Umfahrung Benningen und den  Kreisverkehr an der „Moosbach-Kreuzung“.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024