Ein Ständchen für und vom Altlandrat

Von: PS

Zu Ehren von Altlandrat Hermann Haisch (links) sangen die Festgäste ein Ständchen, Heiner Burger begleitete mit der Diatonischen. Es stimmten auch mit ein (von links): Landrat Hans-Joachim Weirather, der Oberallgäuer Landrat Gebhard Kaiser und die Musi

28 Jahre hatte Dr. Hermann Haisch als Landrat die Geschicke des Unterallgäus gelenkt. Als Anerkennung dafür gab Landrat Hans-Joachim Weirather kürzlich zum 75. Geburtstag des Altlandrats einen Empfang.

Weirather betonte in seiner Begrüßung, er freue sich, dass der Altlandrat seinen Ehrentag in guter Stimmung und gemeinsam mit Freunden und Weggefährten feiern könne. „Genießen wir das Leben“, rief er die Festgäste auf.

Haisch betonte, das Amt des Landrats sei für ihn „Lebensberufung“ gewesen. Er dankte besonders seiner Frau Carla, die immer hinter ihm stand, auch als er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Dann griff Haisch zu seiner Diatonischen und unterhielt seine Gäste mit einem selbstgedichteten Lied auf die Melodie der Vogelhochzeit.

Für weiter musikalische Unterhaltung sorgte bei dem zwanglosen Empfang nicht nur Dolly’s Dixie-Band, sondern schließlich alle Festgäste, die spontan einstimmten, als Unternehmer Heiner Burger zum Instrument griff.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 07.10.2024