„Eine runde Sache“: Broschüre für junge Familien neu aufgelegt

Von: PS

Über die elfte Auflage des kostenlosen Ratgebers „Eine runde Sache“ freuen sich Rita Heidorn (links) und Maria Kellner vom Gesundheitsamt am Unterallgäuer Landratsamt. Foto: Stefanie Vögele/Landratsamt Unterallgäu

Oft ist es für Schwangere, werdende Väter und junge Familien nicht einfach, herauszufinden, wohin sie sich mit Fragen rund um Geburt und Kleinkind wenden können. Hilfreich kann hier die Broschüre „Eine runde Sache“ sein, die die Schwangerenberatung des Gesundheitsamts am Unterallgäuer Landratsamt jetzt neu aufgelegt und erneut erweitert hat. Auch in der mittlerweile elften Auflage findet man aktuelle regionale Ansprechpartner und Informationen zu den Themen Schwangerschaft, Geburt, Kleinkind (bis zum dritten Lebensjahr), Erziehung, Familie und Erwerbstätigkeit, Gesundheit oder finanzielle Leistungen.

Die Broschüre kann kostenlos bei der Schwangerenberatung unter Telefon (08261) 995-412, -417 oder -418 angefordert oder im Gesundheitsamt in Mindelheim abgeholt werden. Darüber hinaus findet man die Broschüre im Internet unter <link internal link in current>www.unterallgaeu.de/schwangerenberatung

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 09.10.2024