Elegant über den Schnee gleiten

Von: PS

Gute Bedingungen finden derzeit Langläufer im Unterallgäu vor, wie bei Bad Grönenbach. Foto: Kurverwaltung Bad Grönenbach

Warum durch den Schnee stapfen, wenn man auch elegant darüber gleiten kann? Die meisten Langlaufloipen im Unterallgäu sind derzeit gut präpariert. Viele Touren finden Sportler im Tourismusportal des Landkreises Unterallgäu. <link http: www.tourismus-unterallgaeu.de aktiv sonstige-aktivitaeten langlaufen.html external link in new>Hier werden Sie weitergeleitet.

Auf der interaktiven Karte findet der Nutzer derzeit über 20 Routen mit Angaben zum Streckenverlauf, zur Länge, zum Schwierigkeitsgrad und zur Dauer. Klickt man die gewünschte Strecke an, erscheinen dazu zahlreiche Details, zum Beispiel das Höhenprofil und wie anspruchsvoll die Loipe konditionell und technisch ist.

„Wir freuen uns natürlich über jeden weiteren Tipp“, sagt Tobias Klöck von der Unterallgäu Aktiv GmbH. Informationen zu weiteren Loipen nimmt er unter Telefon (0 82 47) 9 98 90 - 11 oder per E-Mail an <link mail window for sending>Opens window for sending emailkloeck@unterallgaeu-aktiv.de gerne entgegen.

Landrat Hans-Joachim Weirather, selbst begeisterter Langläufer, betont: „Das Unterallgäu ist eben nicht nur ein Rad- und Wanderparadies, sondern auch für Wintersportler sehr attraktiv.“

Loipen im Unterallgäu

Hier die bekanntesten Loipen im Unterallgäu. Bei vielen Touren gibt es unterschiedliche Varianten. Zudem können Sie manche Strecken  miteinander verbinden. Mehr entnehmen Sie der Karte im Internet - <link http: www.tourismus-unterallgaeu.de aktiv sonstige-aktivitaeten langlaufen.html _blank external link in new>hier werden Sie weitergeleitet:

Bad Grönenbach

Loipe I - 9,6 km - klassisch und skating