Jetzt für neue Online-Elternkurse anmelden

Die Themen Ernährung und Bewegung stehen auch in diesem Frühjahr im Mittelpunkt der beliebten Veranstaltungsreihe "Kinderleicht und lecker" des Netzwerks "Junge Eltern/Familie" im Landkreis Unterallgäu und der Stadt Memmingen. Die Angebote richten sich vor allem an Familien mit Kindern bis zu drei Jahren. Die Referenten geben Antworten, Tipps und Anregungen, die Eltern im Familienalltag umsetzen können. Von Februar bis Mai sind dieses Mal ausschließlich Online-Veranstaltungen geplant. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Themen im Überblick:

• "Bald saus ich davon...": Vortrag für Familien mit Kindern bis eineinhalb Jahre am Dienstag, 23. Februar, von 9 bis 10.30 Uhr oder von 10.45 bis 12.15 Uhr.
  • "Endlich! Essen mit Mami und Papi": Vortrag für Familien mit Kindern von zehn bis 24 Monaten am Donnerstag, 25. Februar, von 19 bis 21 Uhr oder am Freitag, 16. April, von 9.30 bis 11.30 Uhr.
  • "Jedes Kind is(s)t anders": Workshop für Familien mit Kindern ab dem ersten Lebensjahr am Mittwoch, 3. März, 9.30 bis 11 Uhr.
  • "Einfach, lecker und gesund: Familienküche für berufstätige Eltern": Zweiteiliger Workshop am Mittwoch, 10. März, von 19 bis 20.30 Uhr (Theorieteil). Der Praxisteil findet im Sommer oder Herbst als Präsenztermin statt, muss aber nicht zwingend besucht werden.
  • "Von der Milch zum Brei": Vertrag für Familien mit Kindern im ersten Lebensjahr am Montag, 15. März, von 9.30 bis 11.30 Uhr oder am Donnerstag, 18. März, von 19 bis 21 Uhr.
  • "Ernährung für die Kleinsten: vegetarische und vegane Kostformen unter der Lupe": Vortrag für Familien mit Kindern von 0 bis 3 Jahren am Dienstag, 23. März, von 18.30 bis 20 Uhr.
  • "Tipps und Tricks für tolle Zwischenmahlzeiten": Vortrag und Vorführung per Video am Mittwoch, 21. April, von 19.30 bis 21.30 Uhr oder am Freitag, 23. April, von 9.30 bis 11.30 Uhr.
  • "Fingerfood statt Babybrei": Vortrag für Familien mit Kindern im ersten Lebensjahr am Dienstag, 27. April, von 18.30 bis 20 Uhr.
  • "Kinderlebensmittel - wo stehen sie in einer ausgewogenen Ernährung?": Vortrag am Donnerstag, 6. Mai, von 9.30 bis 11 Uhr.
  • "So wichtig sind Trinken und Getränke für Kinder": Vortrag für Familien mit Kindern von 0 bis 3 Jahren am Donnerstag, 20. Mai, von 19 bis 20.30 Uhr.

Genaue Informationen zu allen Veranstaltungen findet man hier. Über diese Seite ist auch die Online-Anmeldung möglich.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024