Elterncafé im Juli: Mit Kindern das Unterallgäu entdecken und frühstücken

„Mit Kindern das Unterallgäu entdecken“ und ein leckeres Frühstück - das sind die beiden Angebote im Elterncafé Mindelheim im Juli. Das Elterncafé findet alle zwei Wochen dienstags von 10 bis 11.30 Uhr in der Begegnungsstätte St. Elisabeth in der Krumbacher Straße 20 in Mindelheim statt. Das Angebot ist kostenlos, eine Anmeldung ist aber unter www.unterallgaeu.de/eltern erforderlich.

• „Raus und los: Mit Kindern das Unterallgäu entdecken“ heißt es am Dienstag, 2. Juli: Ob Steinfelsen, Römerturm oder Panorama-Schaukel, ob Ameisenweg oder Ritter-Spielplatz: Das Unterallgäu hat für Familien richtig viel zu bieten – davon ist Stefanie Vögele fest überzeugt. Seit mehreren Jahren stellt die Ottobeurer Autorin auf ihrem Instagram-Account @einfach.machbar und in mittlerweile drei Büchern die schönsten Ecken der Region vor und regt dazu an, mit Kindern vor der eigenen Haustür auf Entdeckungsreise zu gehen. Im Elterncafé gibt sie viele Tipps für stressfreie Ausflüge mit kleinen Kindern.
  • Ein „Sommerpausen-Frühstück“ gibt es am Dienstag, 16. Juli. Vor das Elterncafé in die Sommerpause geht, können sich die Eltern nochmal austauschen und dabei verschiedene Leckereien, Kaffee und Tee genießen.

Das Elterncafé ist ein Angebot der Koordinierenden Kinderschutzstelle und der Schwangerenberatung am Landratsamt Unterallgäu und richtet sich an Schwangere sowie an Mütter und Väter von Kindern bis drei Jahren. Die Veranstaltungen sind kostenfrei. Weitere Informationen gibt es unter Telefon (08261) 995-411, -412, -408 und -402.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 02.07.2024