Elterncafé im Juli: Schwierige Themen kommunizieren

Den Umgang mit „schwierigen Themen“ besprechen die Teilnehmenden beim nächsten Elterncafé am 5. Juli. Beim zweiten Termin im Juli geht es um Insektenstiche und Sonnenbrand. Das Elterncafé ist ein Angebot der Koordinierenden Kinderschutzstelle und der Schwangerenberatung am Landratsamt Unterallgäu. Es findet jeden ersten und dritten Dienstag im Monat von 10 bis 11.30 Uhr in der Begegnungsstätte St. Elisabeth des Dominikus-Ringeisenwerks, Krumbacher Straße 20 in Mindelheim statt. Das Angebot richtet sich an Schwangere, Mütter und Väter von Kindern bis drei Jahren.

• Am Dienstag, 5. Juli, erläutert Annette Karen Mayrock-Albrecht von der Erziehungsberatungsstelle Mindelheim, wie Eltern mit ihren Kindern über schwierige Lebensthemen sprechen können. Die Referentin vermittelt Strategien zur Kommunikation. Zudem können sich die Teilnehmenden untereinander austauschen.
  • Am Dienstag, 19. Juli, geht es um Insektenstiche und Sonnenbrand. Krankenschwester Gertrud Brenner stellt altbewährte Hausmittel vor.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei, eine Anmeldung jedoch unbedingt erforderlich unter www.unterallgaeu.de/veranstaltungen. Weitere Informationen geben die Schwangerenberatungsstelle am Landratsamt Unterallgäu, Telefon (08261) 995412 oder die Koordinierende Kinderschutzstelle am Landratsamt Unterallgäu, Telefon (08261) 995408.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024