Elterncafé im Juni zum Wochenbett und zu Musik

Im Juni findet ein Elterncafé online und eines in Präsenz statt. Das Elterncafé ist ein Angebot der Koordinierenden Kinderschutzstelle und der Schwangerenberatung am Landratsamt Unterallgäu. Es richtet sich an Schwangere, Mütter und Väter von Kindern bis drei Jahren.

• Beim Elterncafé online geht es um das „Wochenbett“ und wie ein gelungener Start ins Familienleben gelingt. Es findet am Dienstag, 7. Juni, von 19 bis 20.30 Uhr statt über die freie Software „WebEx“.  Die Hebamme Pia Groitl informiert über die Zeit nach der Geburt.
  • Am Dienstag, 21. Juni, geht es um Musik mit und für die Kleinsten, von 10 bis 11.30 Uhr in der Begegnungsstätte St. Elisabeth des Dominikus-Ringeisenwerks, Krumbacher Straße 20 in Mindelheim. Dozentin Lisa Großmann gibt Anregungen und praktische Beispiele, wie die Teilnehmenden Musik mit nach Hause nehmen.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei, eine Anmeldung jedoch unbedingt erforderlich unter www.unterallgaeu.de/veranstaltungen. Weitere Informationen geben die Schwangerenberatungsstelle am Landratsamt Unterallgäu, Telefon (08261) 995412 oder die Koordinierende Kinderschutzstelle am Landratsamt Unterallgäu, Telefon (08261) 995408.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024