Elterncafé in Bad Wörishofen

Das Elterncafé in Bad Wörishofen hat nun endlich den Betrieb aufgenommen. Eigentlich hätte es schon im März 2020 starten sollen - jedoch war das aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Ab sofort finden die Treffen immer in den ungeraden Kalenderwochen dienstags von 9.30 bis 11 Uhr statt, im Mehrgenerationenhaus „Die Gute Stube“, Klosterhof 1 in Bad Wörishofen - außer in den Ferien. Die nächsten Treffen sind am 5. und 19. Juli.

Im Elterncafé können sich Mütter und Väter aus Bad Wörishofen und Umgebung zwanglos treffen und austauschen. Es handelt sich um ein Angebot der Koordinierenden Kinderschutzstelle und der Schwangerenberatung am Landratsamt Unterallgäu. Das Angebot richtet sich an Schwangere, Mütter und Väter von Kindern bis drei Jahren. Die fachliche Leitung übernimmt Kinderkrankenschwester Nicole Schrey.

Das Angebot ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kinder dürfen natürlich mitgebracht werden. Weitere Informationen geben die Schwangerenberatungsstelle am Landratsamt Unterallgäu, Telefon (08261) 995412 oder die Koordinierende Kinderschutzstelle am Landratsamt Unterallgäu, Telefon (08261) 995408.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024