Elterncafé: Informationen zu finanziellen Hilfen rund um die Geburt

Von: KoKi/Schwangerenberatung/Pressestelle

Im nächsten Elterncafé, am Dienstag, 15. September, informiert Julia Kuchenbaur von der Schwangerenberatungsstelle am Landratsamt Unterallgäu über staatliche Leistungen rund um die Geburt. Die Veranstaltung findet im Werkstattladen in Mindelheim, Maximilianstraße 51, von 10 bis 11.30 Uhr statt und wird am Dienstag, 22. September, zur gleichen Zeit am gleichen Ort wiederholt.

Das Elterncafé ist ein kostenloses Angebot der Schwangerenberatungsstelle und der Koordinierenden Kinderschutzstelle (KoKi) am Landratsamt Unterallgäu für Eltern von Kindern bis zu drei Jahren. Da aus Infektionsschutzgründen je Veranstaltung nur fünf Mütter oder Väter mit Kindern im Alter von bis zu drei Jahren teilnehmen können, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon (08261) 995402. Anmeldeschluss ist jeweils der Montag zuvor bis 12 Uhr, also der 14. beziehungsweise 21. September. Es darf jeweils nur ein Elternteil kommen. Ältere Geschwisterkinder können nicht teilnehmen. Die Teilnehmer müssen Abstand halten, Hände desinfizieren und Mund-Nasen-Schutz tragen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024