Elterncafé jetzt auch in Memmingen

Eltern kleiner Kinder haben häufig Fragen rund um die Pflege und Erziehung – und nicht alle verfügen über ein privates Netzwerk, das diese beantworten kann. Daher haben die Koordinierenden Kinderschutzstellen (KoKi) der Stadt Memmingen und des Landkreises Unterallgäu ein neues Angebot für werdende Eltern und Eltern von Kindern bis zum dritten Lebensjahr konzipiert. Im Familiencafé findet ab Mai einmal monatlich der „Elterntreff“ statt. Eltern können miteinander und mit den Fachkräften der KoKi ins Gespräch kommen, Erfahrungen austauschen, sich durch eine erfahrene Kinderkrankenschwester beraten lassen oder einfach bei einer Tasse Kaffee oder Tee eine kleine Auszeit vom oft stressigen Alltag genießen.

Die Mitarbeiterinnen der KoKi, Ariane Lässle, Katja Heigele (Stadt Memmingen) und Maria-Luise Bogner (Landkreis Unterallgäu) freuen sich auf viele interessante Gespräche. „Wir hoffen, dass wir mit diesem Angebot Eltern in Memmingen und im Unterallgäu noch besser unterstützen können“, so die KoKi-Fachkräfte.

Der Elterntreff findet an jedem ersten Mittwoch im Monat statt, von 9.30 bis 11 Uhr, erstmals am 3. Mai 2023, im Familiencafé  (Hopfenstraße 20, Memmingen). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Veranstaltungen für Eltern im Landkreis Unterallgäu finden Sie unter www.unterallgaeu.de/eltern

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024