Elterncafé: Zusammen nähen und Tipps rund ums Vorlesen

Ein Nähprojekt und Tipps und Informationen rund ums Vorlesen gibt es im Mai im Elterncafé der Koordinierenden Kinderschutzstelle und der Schwangerenberatung am Landratsamt Unterallgäu. Das Elterncafé findet jeden ersten und dritten Dienstag im Monat von 10 bis 11.30 Uhr in der Begegnungsstätte St. Elisabeth des Dominikus-Ringeisenwerks, Krumbacher Straße 20 in Mindelheim statt. Das Angebot richtet sich an Schwangere, Mütter und Väter von Kindern bis drei Jahren.

• Am Dienstag, 3. Mai, können die Teilnehmenden unter Anleitung von Jennifer Vogt ein Halstuch fürs Baby nähen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte eine Schere mitbringen.
  • Am Dienstag, 17. Mai, gibt Pädagogin Ursula Kiefersauer Tipps und Informationen rund ums Vorlesen. Sie berät, welche Bücher besonders geeignet sind und es gibt zudem eine Büchertasche der Stiftung Lesen.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei, eine Anmeldung jedoch unbedingt erforderlich unter www.unterallgaeu.de/veranstaltungen. Weitere Informationen geben die Schwangerenberatungsstelle am Landratsamt Unterallgäu, Telefon (08261) 995412 oder die Koordinierende Kinderschutzstelle am Landratsamt Unterallgäu, Telefon (08261) 995408.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024