Emotionen in Farbe: Schicht und Weidlich stellen aus

Foto: Stefanie Vögele/Landratsamt

„Wenn Emotionen zu Farbe werden“: Unter diesem Titel stellen Ingeborg Schicht aus Memmingen und Gisela Weidlich aus Trunkelsberg bis 20. Dezember im Foyer des Landratsamts Unterallgäu in Mindelheim aus. Eröffnet wurde die Ausstellung jetzt von Landrat Hans-Joachim Weirather. Ingeborg Schicht zeigt vorwiegend Bilder in Acryl, Gisela Weidlich Aquarelle.

Bei der Vernissage führten die beiden Künstlerinnen in ihr Schaffen ein. Ingeborg Schichts künstlerische Laufbahn begann demnach mit Aquarellmalerei. Ihre Leidenschaft gelte heute jedoch der abstrakten, expressiven Acrylmalerei mit ihren leuchtenden Farben, so die Künstlerin. Auch Gisela Weidlich malt Bilder in Acryltechnik, ihre Liebe gehöre aber dem Aquarell mit seiner „faszinierenden Leichtigkeit“. So präsentiert Gisela Weidlich im Landratsamt zum Beispiel verschiedene Stillleben.

Beide Künstlerinnen wurden an Kunstschulen ausgebildet und nahmen Kurse bei bekannten Künstlern. Ihre Werke waren bereits in unterschiedlichen Ausstellungen zu sehen. Die Ausstellungseröffnung im Landratsamt Unterallgäu umrahmte das Showensemble der Gesangschule „Joy auf Voice“ unter der Leitung von Angelika Maier.

Info: Die Ausstellung ist von Montag bis Donnerstag von 8 bis 17.30 Uhr, freitags von 8 bis 12 Uhr geöffnet.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024