Entdeckungstour auf dem Kohlberg

Von: Kreisheimatpflege/PS

Lange Zeit galt der Kohlberg zwischen Erkheim und Kammlach als „geistige Trennlinie“ zwischen den ehemaligen Landkreisen Memmingen und Mindelheim. Auch heute noch ist das „Kohlberg-Denken“ ein geflügeltes Wort. Bei einer Wanderung auf dem Kohlberg erläutern Kreisheimatpfleger Peter Hartmann und Prof. Dr. Clemens Mehnert am Samstag, 5. Mai, die kulturhistorischen Besonderheiten und die Botanik des Kohlbergs. Treffpunkt zur etwa fünf Kilometer langen Wanderung ist um 13 Uhr am Parkplatz an der B18 (Abfahrt nach Dankelsried), Rückkehr gegen 17 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gutes Schuhwerk anziehen. Veranstalter ist der Landkreis im Rahmen des Jubiläums „40 Jahre Landkreis Unterallgäu“.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024