Erdgasfeuerung genehmigt

Das Landratsamt Unterallgäu hat jetzt die Umrüstung eines Kessels der Papierfabrik Lang von Schweröl- auf Erdgasfeuerung genehmigt. Damit kann nun einer der beiden bestehenden Schwerölkessel auf Gasfeuerung umgebaut werden. Dieser umgerüstete Kessel sichert die Dampfversorgung und soll als Überbrückungslösung so lange laufen, bis das geplante neue Heizkraftwerk in Betrieb geht.

Mit Hochdruck wird im Landratsamt Unterallgäu indes weiterhin an der Entscheidung über die Heizkraftwerk-Planungen gearbeitet: Alle rund 10.900 Einwendungen sowie sämtliche Anträge, die im Rahmen der Anhörung im vergangenen Jahr beim Landratsamt als Genehmigungsbehörde eingegangen waren, werden im Verfahren geprüft. Nach Auswertung aller Einwendungen, Anträge, Stellungnahmen und Gutachten trifft das Landratsamt dann die Entscheidung, ob das neue Heizkraftwerk in der beantragten Form gebaut werden darf oder nicht.

Die Protokolle des Erörterungstermins zum Genehmigungsverfahren der Papierfabrik Lang finden Sie auf <link>dieser Seite unseres Internetauftritts.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024