Erfolgreiche Sportler für Ehrung melden

Von: BL/PS

Vereine, die erfolgreiche Einzelsportler und Mannschaften für die diesjährige Sportlerehrung melden möchten, sollten dies bald tun. Uli Theophiel, Kreisvorsitzender des Bayerischen Landessportverbands (BLSV), nimmt noch bis 20. Januar entsprechende Anträge entgegen. Die Sportlerehrung, die vom Landkreis Unterallgäu in Zusammenarbeit mit dem BLSV veranstaltet wird, findet dieses Jahr am 22. März statt.

Zur Sportlerehrung kommen wird laut Josef Strobel vom Landratsamt wieder ein interessanter Ehrengast. Wer das sein wird, sei auch in diesem Jahr wieder eine Überraschung für die Sportler. Geehrt werden können laut Theophil zum Beispiel Sportler, die das Deutsche oder Bayerische Sportabzeichen bereits 15 Mal erworben haben und alle weiteren fünf Jahre ein Abzeichen ablegen. Daneben werden unter anderem Einzelsportler oder Mannschaften ausgezeichnet, die bei einer Schwäbischen, Bayerischen oder Deutschen Meisterschaft erfolgreich waren.

Weitere Informationen über die Richtlinien für eine Auszeichnung sind bei uns im Internet unter <link http: www.unterallgaeu.de sportlerehrung>www.unterallgaeu.de/sportlerehrung zu finden. Hier können auch die erforderlichen Anträge heruntergeladen werden. Per E-Mail schickt man diese an Uli-Theophiel@t-online.de, per Post an Uli Theophiel, Ringweg 5, 87767 Niederrieden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024