Erfolgreiche Sportler für Ehrung melden!

Von: BL/PS

Die Buxheimer Kartause ziert die neue Sportlerehrungsmedaille. Foto: Vögele/Landratsamt

Bis spätestens 20. Januar können alle Vereine erfolgreiche Einzelsportler und Mannschaften für die diesjährige Sportlerehrung des Landkreises melden. Uli Theophiel, Kreisvorsitzender des Bayerischen Landessportverbands (BLSV), nimmt die Anträge entgegen. Spätere Meldungen können laut Theophiel nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Sportlerehrung, die vom Landkreis Unterallgäu in Zusammenarbeit mit dem BLSV veranstaltet wird, findet dieses Jahr am 11. März statt. Ausgezeichnet werden können beispielsweise Einzelsportler oder Mannschaften, die bei einer Schwäbischen, Bayerischen oder Deutschen Meisterschaft erfolgreich waren. Daneben können auch Sportler geehrt werden, die das Deutsche oder Bayerische Sportabzeichen bereits 15 Mal erworben haben und alle weiteren fünf Jahre ein Abzeichen ablegen.

Weitere Informationen über die Richtlinien für eine Auszeichnung sind im Internet unter <link http: www.unterallgaeu.de sportlerehrung>www.unterallgaeu.de/sportlerehrung zu finden. Hier können auch die erforderlichen Anträge heruntergeladen werden. Per E-Mail schickt man diese an Uli-Theophiel@t-online.de, per Post an Uli Theophiel, Ringweg 5, 87767 Niederrieden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024