Erfolgreiche Sportler für Ehrung melden

Von: BL

Vereine, die erfolgreiche Einzelsportler und Mannschaften für die diesjährige Sportlerehrung melden möchten, sollten dies bald tun. Das Landratsamt Unterallgäu nimmt noch bis spätestens 20. Januar entsprechende Anträge entgegen. Spätere Meldungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Sportlerehrung, die vom Landkreis Unterallgäu in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landessportverband (BLSV) veranstaltet wird, findet dieses Mal am 25. März 2014 statt.

Wie in jedem Jahr kommt ein Ehrengast als Überraschung für die Sportler. So viel sei verraten: Es handelt sich laut Landrat Hans-Joachim Weirather diesmal um eine „sympathische Sportlerin“.

Bei der Sportlerehrung geehrt werden können zum Beispiel Einzelsportler und Mannschaften, die bei schwäbischen, bayerischen oder deutschen Meisterschaften erfolgreich waren. Auch Sportler, die in einen bayerischen oder deutschen A- oder B-Kader berufen wurden, Fußballmannschaften oder Sportler, die das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes mehrfach abgelegt haben, werden ausgezeichnet. Die genauen Kriterien für die Sportlerehrung des Landkreises sind <link internal link in current>hier bei uns im Internet zu finden. Außerdem können dort die erforderlichen Anträge heruntergeladen werden. Per E-Mail schickt man diese an <link mail window for sending>Opens window for sending emailbrigitte.neumeier@lra.unterallgaeu.de, per Post an Landratsamt Unterallgäu, Büro des Landrats, Bad Wörishofer Straße 33, 87719 Mindelheim.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 07.10.2024