Erfolgreiche Sportler für Ehrung melden!

Von: Büro Landrat

Ob im Gehen, im Schießsport, als Fußballer, Tänzer oder Leichtathlet: Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Unterallgäuer Sportler bei überregionalen Meisterschaften erfolgreich. Ihre Leistungen will Landrat Hans-Joachim Weirather im Rahmen der Sportlerehrung 2015 würdigen und mit der Sportlerehrungsmedaille des Landkreises auszeichnen. Stattfinden wird die Ehrung voraussichtlich Anfang April 2016. Bereits jetzt sind alle Vereine aufgerufen, die erfolgreichen Einzelsportler und Mannschaften dem Landratsamt zu melden - spätestens bis 20. Januar.

Die Sportlerehrung wird vom Landkreis Unterallgäu in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landessportverband (BLSV) veranstaltet. Geehrt werden können dabei zum Beispiel Einzelsportler und Mannschaften, die bei schwäbischen, bayerischen oder deutschen Meisterschaften erfolgreich waren. Auch Sportler, die in einen bayerischen oder deutschen A- oder B-Kader berufen wurden, Fußballmannschaften oder Sportler, die das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes mehrfach abgelegt haben, werden ausgezeichnet.

Die genauen Kriterien für die Sportlerehrung des Landkreises sind im Internet unter <link http: www.unterallgaeu.de sportlerehrung>www.unterallgaeu.de/sportlerehrung zu finden. Außerdem können dort die erforderlichen Anträge heruntergeladen werden. Per E-Mail schickt man diese an <link mail>Opens window for sending emailbrigitte.neumeier@lra.unterallgaeu.de, per Post an Landratsamt Unterallgäu, Büro des Landrats, Bad Wörishofer Straße 33, 87719 Mindelheim.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024