Experte bestimmt Apfelsorten

Von: PS

Anton Klaus ist weit über die Grenzen des Unterallgäus als Apfelexperte bekannt. Am 6. November bestimmt er im Foyer des Unterallgäuer Landratsamts Apfelsorten. Foto: Markus Orf

Anlässlich der Ausstellung „Altes Streuobst neu entdecken“ kommt am Donnerstag, 6. November, der Apfelexperte Anton Klaus ins Foyer des Landratsamts Unterallgäu und bestimmt Apfelsorten. Anton Klaus stammt aus dem Unterallgäu aus Oberneufnach. In seinem Garten hat er selbst über 460 Apfelsorten.

Wer wissen will, welche Apfelsorte in seinem Garten oder auf der Obstwiese nebenan reift, der bringt am Donnerstag einfach drei bis fünf Früchte von jeder Sorte mit. Zwischen 14 und 17 Uhr steht Anton Klaus für Fragen zur Verfügung. Die Apfelbestimmung ist kostenlos.

Die Ausstellung „Altes Streuobst neu entdecken“ ist noch bis Freitag, 14. November, im Foyer des Landratsamts zu sehen. Mehr auch unter <link internal link in current>www.unterallgaeu.de/ausstellungen

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 09.10.2024