Facharzt informiert über Rauschmittelkonsum im Jugendalter

Von: Kreisjugendamt

Über das Thema „Rausch und Pubertät – Rauschmittelkonsum im Jugendalter“ spricht der renommierte Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie, Prof. Dr. Jörg Wolstein, am Dienstag, 1. Dezember in Mindelheim. Ab 14 Uhr geht er im Landratsamt auf die Ursachen und hirnorganischen Auswirkungen des Rauschtrinkens Jugendlicher ein. Zudem will Wolstein aufzeigen, welche Möglichkeiten Pädagogen und Eltern haben, den Konsum der Jugendlichen zu beeinflussen. Die Veranstaltung wird für Fachkräfte aus der Jugendarbeit und für Lehrer, aber auch für Eltern angeboten. Organisatoren sind der Verein „Fliegenpilz“ aus Memmingen in Zusammenarbeit mit der Psychosozialen Beratungsstelle der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und dem Landratsamt Unterallgäu. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon (08331) 5084.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024