Fahrplanänderungen im nordöstlichen Landkreis

Von: 13/sdo

Ab Montag, 8. November, gelten für den Linienverkehr im Bereich Thannhausen-Ursberg-Krumbach neue Fahrpläne. Einige Änderungen wirken sich auch auf das Unterallgäu aus, wie ÖPNV-Fachmann Gerhard Sommer vom Landratsamt Unterallgäu mitteilt. Betroffen ist zum einen die Linie 820 Weiler/Wasserberg/Mindelzell-Krumbach und damit auch Fahrgäste aus Hasberg. Zum anderen gibt es Änderungen auf der Linie 837 Walkertshofen-Ursberg, die auch Fahrgäste aus Immelstetten, Haselbach, Markt Wald, Bürgle und Oberneufnach betrifft.

• Linie 820: Hier wird eine neue Linie eingerichtet, die künftig von Montag bis Donnerstag an Schultagen um 16 Uhr ab dem Krumbacher Omnibusbahnhof über das Krumbacher Schulzentrum (16.05 Uhr) nach Waltenhausen fährt. Um 16.25 Uhr fährt diese Linie Hasberg an. Eingestellt werden hier die bisherigen Kurse um 16 Uhr ab dem Krumbacher Omnibusbahnhof nach Bayersried und um 16.05 Uhr ab dem Krumbacher Schulzentrum nach Waltenhausen. Diese fuhren bislang jeweils am Dienstag und Donnerstag an Schultagen.
  • Linie 837: Auf dieser Linie werden ab 8. November die drei Frühfahrten (6.20 Uhr ab Reichertshofen, 6.35 ab Obergessertshausen und 6.40 Uhr ab Walkertshofen) zu zwei Fahrten zusammengefasst. Auf dem Kurs um 6.22 Uhr ab Immelstetten wird künftig auch Haselbach bedient (um 6.35 Uhr). Der zweite Kurs fährt künftig um 6.23 Uhr die Haltestelle Markt Wald/Bahnhof, um 6.26 Uhr die Haltestelle Markt Wald-Hauptstraße, um 6.29 Uhr Bürgle und um 6.32 Uhr Oberneufnach an. Die Mittags- und Nachmittagsrückfahrt von Ursberg beziehungsweise Thannhausen bleibt von den Abfahrtszeiten gleich. Lediglich Könghausen wird nicht mehr angefahren.

Info: Nähere Informationen zu allen Verbindungen erhält man bei der Firma BBS Brandner Thannhausen unter Telefon (08281) 9986-0, beim Verkehrsverbund Mittelschwaben (VVM) unter Telefon (01802) 908070 (für 6 Cent pro Anruf aus dem Festnetz) oder im Internet unter <link http: www.vvm-online.de _blank>www.vvm-online.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024