Fahrplanwechsel: Weitere Verbesserungen für Schüler

In den vergangenen Wochen konnten durch die Zusammenarbeit zwischen dem Landkreis, den Verkehrsunternehmen und den Schulen weitere Verbesserungen für Schüler im Linienverkehr erreicht werden.

Eine wesentliche Änderung betrifft den westlichen Landkreis Unterallgäu ab dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember. Auf der Linie 967 Memmingen-Erkheim-Babenhausen wird der Kurs um 15:58 Uhr ab Memmingen ZOB von Montag bis Donnerstag an Schultagen auf die Orte Daxberg, Moosmühle, Frickenhausen und Arlesried ausgedehnt. Am Montag ist jedoch in Erkheim ein Umstieg an der Haltestelle Schule notwendig. An den anderen Tagen fährt der Bus unmittelbar weiter zu den oben genannten Ortschaften. Für weitere Informationen stehen die Verkehrsunternehmen Angele in Memmingen (Tel. 08331/92230) oder Braunmiller in Illertissen (07303/96680) zur Verfügung.

Die größeren Änderungen im östlichen Landkreis Unterallgäu nachfolgend im Überblick (weitere Informationen vom Verkehrsunternehmen RBA Regionalbus Augsburg GmbH unter Telefon 0821/59700-0):

• Ab Montag den 14. Dezember wird von Türkheim Gymnasium aus die Gemeinde Amberg mit dem Kurs der Linie 910 um 13:10 Uhr direkt angefahren. Bisher mussten die Schüler zunächst mit nach Buchloe fahren, um dann auf dem Rückweg in Amberg aussteigen zu können. Die direkte Fahrt bringt für die Amberger Schüler eine erhebliche Zeitersparnis.

• Ferner werden die Gemeinden Zaisertshofen, Tussenhausen, Mattsies und Rammingen nach Schulschluss im Türkheimer Gymnasium um 15:10 Uhr besser angebunden. Durch die Verlängerung des Kurses um 15:16 Uhr auf der Linie 940 ab dem Gymnasium werden nun die oben genannten Orte via Markt Wald angefahren.

Nähere Informationen zu allen Veränderungen ab dem 13.12.2009 erhalten Sie beim Verkehrsverbund Mittelschwaben unter der Servicenummer (01802) 908070 (6 Cent pro Anruf aus dem Festnetz) oder im Internet unter <link http: www.vvm-online.de _blank>www.vvm-online.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024