Farbenfroh und vielseitig

Von: PS

Die Werke von zehn Mitarbeitern sind noch bis einschließlich 24. April im Ausstellungsfoyer des Landratsamts zu sehen. Foto: Stefanie Vögele/Landratsamt Unterallgäu

Von wegen langweilig und unkreativ. Von wegen farblos und trist. Mit so manchem Vorurteil gegenüber einer Behörde räumen derzeit Mitarbeiter des Unterallgäuer Landratsamts auf: Im Foyer des Amtsgebäudes in Mindelheim sind noch bis einschließlich 24. April farbenfrohe und interessante Werke zu sehen - meist Fotografien, aber auch Zeichnungen, Öl-, Acryl- und Aquarellbilder.

Bei der Ausstellungseröffnung freute sich so auch Landrat Hans-Joachim Weirather über die Kreativität seiner Mitarbeiter. So zeigt etwa Jaqueline Hartmann, die im Gesundheitsamt arbeitet, einzigartige „Tropfen-Fotografie“, die sie zusammen mit ihrem Sohn Daniel in einer speziellen Technik mit Hilfe von Guakernmehl-Spiritus-Wasser anfertigt. Die meisten Werke und die größte Bandbreite zeigt Thomas Wild aus dem Ausländeramt mit zahlreichen Fotografien, Aquarellen, Acrylbildern und Objekten. Mit ganz unterschiedlichen Motiven mit ihren Fotografien vertreten sind außerdem Sebastian Malschinger aus der IT-Abteilung, Sabine Mayer aus dem Gesundheitsamt, Markus Orf (Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege), Elisabeth Schmidbauer aus dem Bereich Sozialhilfe, Franz Sirch vom Bereich Organisation und Stefanie Vögele von der Pressestelle. Stellvertretende Kreiskämmerin Petra Stein stellt Ölbilder ihrer Mutter Gerlinde Lindmajer aus und Angelika Mehnert aus dem Sachgebiet Kommunalaufsicht zeigt moderne Bilder und Collagen.

In gewitzten Reimen führten Personalratsvorsitzender Frank Rattel und Organisatorin Christine Heim in die Ausstellung ein. Für die musikalische Umrahmung sorgten die beiden jungen Mitarbeiter Franziska Bosch und Matthias Baur mit Saxophon und Trompete.

Info: Noch bis einschließlich Freitag, 24. April, sind die Werke der Mitarbeiter im Ausstellungsfoyer des Landratsamts zu sehen. Nähere Informationen findet man unter<link internal link in current> www.unterallgaeu.de/ausstellungen

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024