Feste feiern… aber richtig!

Ob Dorffest, Faschingsparty oder Schülerfeier: Viele Vereine oder junge Partymacher fiebern monatelang einer Veranstaltung entgegen. Von der Anmeldung der Veranstaltung über Programm, Musik, Personal und Verpflegung müssen Veranstalter an vieles denken und übernehmen eine große Verantwortung. Um über einschlägige Vorschriften, Gesetze und Haftungsfragen zu informieren, veranstaltet das Kreisjugendamt Unterallgäu einen Informationsabend für ehrenamtliche Veranstalter, am Donnerstag 21. März, im Landratsamt in Mindelheim im Raum 400. Beginn ist um 19 Uhr.

Vertreter des Landratsamts Unterallgäu, der Stadt Mindelheim und der Polizei referieren unter anderem über die Themen Jugendschutz, Sicherheits- und Hygienevorschriften.

Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer kostenlos. Eine Anmeldung ist jedoch aus organisatorischen Gründen erforderlich per E-Mail an jugendpflege(at)lra.unterallgaeu.de. Anmeldeschluss ist der 15. März.

Mehr Informationen und weitere Veranstaltungen für Ehrenamtliche sind im „Wegweiser für Vereine“ aufgeführt. Dieser steht unter www.unterallgaeu.de/ehrenamt zum Herunterladen zur Verfügung und liegt in gedruckter Form unter anderem im Landratsamt Unterallgäu aus.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024