Feuerwehr-Ausbilder Markus Hegemann und Andreas Nägele verabschiedet

Vier Männer stehen in Feuerwehr-Uniform vor einem Feuerwehrauto.

Markus Hegemann und Andreas Nägele waren viele Jahre im Landkreis Unterallgäu als Ausbilder in der Feuerwehr-Grundausbildung tätig. Jetzt ziehen sie sich aus diesem Aufgabenbereich zurück. Bei einem Ausbildertreffen bedankte sich Kreisbrandrat Alexander Möbus für ihr Engagement.

Markus Hegemann war seit 2007 Ausbilder und Lehrgangsleiter in Ottobeuren. Andreas Nägele war seit 1993 Ausbilder und somit seit Beginn der Landkreisausbildung mit dabei.  Beide wollen weiterhin ihren Heimatwehren im Übungs- und Einsatzdienst zur Verfügung stehen.

Zusammen mit Giovanni Aichele, Fach-Kreisbrandmeister für Ausbildung, überreichte Möbus den verdienten Feuerwehrmännern als Abschiedsgeschenk eine Uhr mit dem Logo der Kreisbrandinspektion - diese steht für die Stunden, Wochen und Monate, die beide ehrenamtlich in die Ausbildung der Unterallgäuer Feuerwehren investiert haben.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.07.2024