Fortbildung über Pressearbeit im Verein

Welche Themen eignen sich für einen Pressetext? Wie fange ich einen Bericht an? Wie finde ich die richtigen Worte? Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Solche Fragen treiben Vereinsmitglieder um, wenn sie sich mit Pressearbeit befassen. Anregungen dazu bekommen sie am Dienstag, 23. November, bei einem Infoabend zu Pressearbeit im Verein. Die Pressestelle am Landratsamt gibt dabei von 19 bis 21 Uhr Tipps für das Schreiben von Pressetexten. Die Veranstaltung ist Teil des Fortbildungsprogramms der Bildungsregion Memmingen-Unterallgäu. Sie findet im Raum 400 des Landratsamts Unterallgäu in Mindelheim statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch bis spätestens 12. November unter www.unterallgaeu.de/ehrenamt erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Nähere Informationen gibt es im Internet oder telefonisch unter (08261) 995-182.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.07.2024