DRUCKEN
Frau an Neuer Grippe erkrankt

Frau an Neuer Grippe erkrankt

Von: Gesundheitsamt/sdo

Eine 49-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis Unterallgäu ist an der Neuen Grippe erkrankt. Sie hat sich laut Unterallgäuer Gesundheitsamt wahrscheinlich bei einem Familienangehörigen angesteckt, der in der vergangenen Woche mit Krankheitssymptomen von einem Urlaub auf Mallorca zurückgekehrt war. Die Frau ist laut Gesundheitsamt nur leicht erkrankt. Enge Kontaktpersonen wurden informiert. In der Regel sind die Erkrankungen in Deutschland bislang mild verlaufen.

Laut Gesundheitsamt kann man das Ansteckungsrisiko jeder Grippe mit einfachen Maßnahmen deutlich senken: Dazu gehört zum Beispiel, regelmäßig die Hände zu waschen, andere nicht anzuhusten oder anzuniesen und sich bei grippalen Symptomen umgehend an einen Arzt zu wenden. Vor wenigen Wochen war die Neue Grippe bereits im Ostall-gäu aufgetreten. Ein Zusammenhang zwischen diesen Fällen und der Erkrankung im Unterallgäu besteht nach ersten Erkenntnissen nicht.

 

Nähere Informationen über die Neue Grippe findet man auf folgenden Seiten:

  • Das Robert-Koch-Institut informiert über die Neue Grippe unter <link http: www.rki.de>www.rki.de,
  • das bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hat Wissenswertes zusammengestellt unter <link http: www.lgl.bayern.de>www.lgl.bayern.de.
  • Zudem finden Reisende Warnhinweise und Verhaltenstipps auf den Seiten des Auswärtigen Amts unter <link http: www.auswaertiges-amt.de>www.auswaertiges-amt.de.
Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024