Freie Plätze bei Jugendreise nach Polen

Von: 11

Ein Besuch in Posen (Bild) steht ebenfalls auf dem Programm einer Fahrt des Kreisjugendrings in den polnischen Partnerlandkreis Gostyn.	Im Mittelpunkt des Jugendaustauschs steht jedoch das gemeinsame Kochen.			Foto: Landratsamt

"Kochen im Land der Europameisterschaft“ lautet das Motto eines Jugendaustauschs mit dem polnischen Landkreis Gostyn. Mit dem Kreisjugendring reisen Jugendliche von 14 bis 18 Jahren von 20. bis 25. August in den Partnerlandkreis des Unterallgäus. Es sind noch einige wenige Plätze frei. Gemeinsam mit polnischen Jugendlichen zaubern die Teilnehmer in Gostyn deutsche und polnische Leckereien auf den Teller und bereiten gesunde Snacks zu. Daneben sind sportliche Wettkämpfe auf dem Sportplatz oder im Schwimmbad, ein Tagesausflug in die Stadt Posen sowie ein buntes Abendprogramm geplant. Die An- und Abreise erfolgt mit dem Zug. Untergebracht sind die Jugendlichen in einer festen Unterkunft mit Vollverpflegung, die Kosten für die Reise betragen 90 Euro. Weitere Informationen gibt es bei Stefanie Bieneck unter Telefon (08333) 925151 oder (08333) 9234815. Anmelden kann man sich bis 6. August beim Kreisjugendring Unterallgäu unter Telefon (08261) 21710 oder per E-Mail an <link mail>info@kjr-unterallgaeu.de Ein Elternabend zur genauen Information über die Reise findet am Montag, 13. August, um 19.30 Uhr im Jugendzentrum in Babenhausen, Frundsbergstraße 3, statt.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024