Freizeittipps für Einheimische und Gäste

Von: S1

Das Foto zeigt den Titel des neuen Freizeitbegleiters „Freizeittipps im Kneippland® Unterallgäu und der Stadt Memmingen“.

Alles in einem Heft: Auf knapp 70 Seiten wird das Freizeit-, Sport-, Kultur und Gesundheitsangebot des Landkreises Unterallgäu und der Stadt Memmingen übersichtlich im neuen Freizeitbegleiter dargestellt. Das Heft soll Einheimischen und Gästen einen Überblick über das umfangreiche Freizeitangebot im Kneippland® Unterallgäu und in der Stadt Memmingen geben. Der Freizeitbegleiter ist ab sofort beim Landratsamt Unterallgäu sowie in vielen Kur-, Gemeinde und Stadt¬verwaltungen sowie in den Filialen der Sparkasse im Unterallgäu und Memmingen kostenlos erhältlich.

Der Freizeitbegleiter wurde von der Unterallgäu Aktiv GmbH im Auftrag des Landkreises Unterallgäu erstellt und von der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim finanziell unterstützt. Das handliche Heft liefert laut Tourismusreferent Erwin Marschall einen schnellen Überblick und bietet eine umfassende Auswahl an Ideen für die aktive Freizeit-gestaltung im Sommer wie im Winter. „Das Heft gibt außerdem tolle Tipps zu Ausflugszielen inner- und außerhalb der Region“, betont er. Integriert ist eine Landkreiskarte als Orientierungshilfe für den Leser.

Für Einheimische, neu hinzugezogene Bürger sowie für Gäste der Region soll der Freizeitbegleiter gleichermaßen interessant sein und umfangreiche Auskünfte und Informationen bieten, so Marschall. Bestens geeignet sei der Freizeitführer auch für Familien mit Kindern.

Info: Weitere Informationen erhält man im Landratsamt unter Telefon (08261) 995-375 oder bei der Unterallgäu Aktiv GmbH unter Telefon (08247) 99890-11. Bei der Suche nach Freizeitangeboten lohnt sich zudem der Blick ins Internet unter www.tourismus-unterallgaeu.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024