Führerscheinstelle vorübergehend mittwochs nur eingeschränkt geöffnet

Die Führerscheinstelle am Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim ist im Oktober und November am Mittwoch nur eingeschränkt geöffnet. Das heißt: Am Mittwoch werden ausschließlich Kunden bedient, die vorab einen Termin vereinbart haben. Dabei ist der Mittwoch nur für unaufschiebbare Anliegen reserviert.

„Wir brauchen diese Zeit, um den Stau an Führerscheinanträgen abzuarbeiten“, erläutert Rita Helms, Leiterin der Führerscheinstelle. Aufgrund der wiederholten Schließung der Fahrschulen während des Lockdowns absolvieren nun viele junge Leute ihre Führerscheinprüfung - zudem sei im Sommer und Herbst immer Führerschein-Hochsaison. Grundsätzlich empfiehlt Helms den Kunden: „Vereinbaren Sie immer einen Termin in der Führerscheinstelle. So können Sie Wartezeiten reduzieren.“ Über die Online-Terminvereinbarung des Landratsamts gehe das schnell und unkompliziert. „Zudem hilft es, wenn Sie alle Unterlagen parat haben - dazu finden Sie übersichtliche Informationen auf unserer Internetseite.“

Die Öffnungszeiten der Führerscheinstelle in Mindelheim sind im Oktober und November:

• Montag, 7.30 bis 12 Uhr
  • Dienstag, 7.30 bis 12 Uhr und 13.30 bis 16 Uhr
  • Mittwoch: Nur nach Terminvereinbarung
  • Donnerstag, 7.30 bis 12 Uhr und 13.30 bis 17 Uhr
  • Freitag, 7.30 bis 12 Uhr

Die Öffnungszeiten der Führerscheinstelle in der Außenstelle Memmingen bleiben wie folgt:

• Dienstag, 7.30 bis 12 Uhr und 13.30 bis 16 Uhr
  • Donnerstag, 7.30 bis 12 Uhr und 13.30 bis 17 Uhr
  • Freitag, 7.30 bis 12 Uhr

Eine Terminvereinbarung ist möglich unter www.unterallgaeu.de/fuehrerschein. Hier finden Bürger auch Informationen, welche Unterlagen sie für welches Anliegen mitbringen müssen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.07.2024