Für Dorfladen, Bäcker und Metzger im Ort: Nahversorgung erhalten und verbessern

Von: Wirtschaftsförderung/Pressestelle

Samstagmorgen beim Bäcker im Ort Brötchen holen und im Dorfladen um die Ecke Milch, frisches Obst und Süßigkeiten kaufen - eine gute Nahversorgung ist ein wichtiger Standortfaktor. Wie man die Nahversorgungsstrukturen im Unterallgäu erhalten und verbessern kann, hat nun die Universität Augsburg untersucht. In Auftrag gegeben haben die Studie die IHK Schwaben, der Landkreis Unterallgäu, die Handwerkskammer Schwaben, die Kreishandwerkerschaft und der Verein ProNah. Die Ergebnisse präsentieren die Experten am Montag, 15. Juli, im Bistro AKUT in Erkheim (Memminger Straße 35A) der Öffentlichkeit. Beginn ist um 19 Uhr.

Für Nahversorger gibt es Tipps, um erfolgreich zu bleiben. Kommunen und Institutionen erfahren, wie sie unterstützen können.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldung per E-Mail an regionalentwicklung(at)lra.unterallgaeu.de oder unter Telefon 08261/995-375.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.10.2024