Gastfamilien gesucht

Von: PS

In fremde Kulturen eintauchen, andere Lebensweisen kennenlernen, frischen Wind in den Familienalltag bringen – es gibt viele Gründe, ehrenamtliche Gastfamilie für einen internationalen Austauschschüler zu werden. Die Austauschorganisation AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. sucht Familien im Landkreis Unterallgäu, die ihr Zuhause ab Februar 2015 mit einem Gastkind teilen. Landrat Hans-Joachim Weirather unterstützt diese Suche. So weiß er aus eigener Erfahrung:  „Ein Gastkind bei sich in der Familie aufzunehmen, ist eine der einfachsten und schönsten Arten, eine andere Kultur kennenzulernen.“

Insgesamt erwartet der gemeinnützige Verein rund 150 Jugendliche aus über 50 Ländern weltweit. Ein Gastkind aufnehmen können Familien ebenso wie Alleinerziehende, kinderlose Paare und Alleinstehende, informiert der Verein AFS. Vorbereitet und begleitet werden sie von AFS-Mitarbeitern direkt in der Region.

Ob für ein ganzes Schuljahr oder nur die ersten Wochen: Interessierte Familien, die ein Gastkind bei sich zuhause aufnehmen möchten, können sich jetzt mit dem Hinweis „Kulturentdecker“ unter Telefon (0 40) 39 92 22 - 90 oder per E-Mail an <link mail window for sending>Opens window for sending emailgastfamilie@afs.de an AFS wenden. Weitere Informationen gibt es auch auf <link http: www.afs.de gastfamilie _blank external link in new>www.afs.de/gastfamilie

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024