DRUCKEN
Geld für Tanzprojekt und Tagesmütter

Geld für Tanzprojekt und Tagesmütter

Von: Abteilung Soziales/sdo

Das Jugendprojekt „Together is better“ der Hauptschule Mindelheim und der sozialpädagogische Fachdienst Unterallgäu werden von der Mindelheimer Firma Grob mit einer großzügigen Spende unterstützt. Die Abteilung Soziales am Unterallgäuer Landratsamt war bei der Auswahl der Projekte behilflich. Seit Jahren engagiert sich Grob im sozialen Bereich.

Bei „Together is better“ treffen sich ehemals gewaltauffällige Jugendliche verschiedener Nationalitäten seit über zwei Jahren nachmittags, um ihre Aggressivität in den Griff zu bekommen. Teil des erfolgreichen Projekts für Siebt- bis Neuntklässler waren bislang zwei durch Spenden finanzierte Breakdance-Kurse. Durch die jetzige, großzügige Spende soll das Projekt auf die unteren Jahrgangsstufen der Hauptschule Mindelheim ausgeweitet werden. Ziel ist es, den Jugendlichen Aktionen anzubieten, die einerseits Spaß machen, andererseits aber gleichzeitig fit für das spätere Leben machen - also das Selbstbewusstsein stärken und die soziale Handlungskompetenz erhöhen.

Über den sozialpädagogischen Fachdienst sollen die Tagesmütter im Unterallgäu unterstützt werden. Geplant ist es hier, einen „Materialpool“ anzulegen, aus dem sich die Tagesmütter zum Beispiel Geschwisterkinderwägen, Hochstühle und verschiedene Spiele ausleihen können.

 

Informationen über finanzielle Hilfen finden Sie auf <link>dieser Seite. Näheres über die Arbeit der Tagesmütter finden Sie <link>hier.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024