Gemeinden zahlen bei Radweg zwischen Salgen und Mörgen mit

Von: Pressestelle

Der Landkreis Unterallgäu erneuert heuer die Kreisstraße MN 3 zwischen Salgen und Mörgen. Diese wird unter anderem auf einer Länge von 1,6 Kilometern ausgebaut. Nord-westlich der Fahrbahn ist zudem ein 2,3 Kilometer langer Geh- und Radweg vorgesehen. An den Kosten für den Weg beteiligen sich die Gemeinden Salgen und Eppishausen mit 20 Prozent. Außerdem vergüten sie dem Landkreis Verwaltungskosten für Planung, Bauleistung oder Bauaufsicht und übernehmen Aufgaben wie Unterhalt oder Winterdienst. Dies regelt eine Vereinbarung, die der Bauausschuss des Unterallgäuer Kreistags jetzt einstimmig beschloss. Die Gesamtkosten für das Straßenbauprojekt betragen rund 1,9 Millionen Euro. Die Arbeiten sollen in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024