Gemeinsam Filme erleben

Filme versetzen das Publikum in eine andere Welt - man kann dem Alltag entfliehen und sich verzaubern lassen. Die Gesundheitsregionplus Unterallgäu-Memmingen veranstaltet zusammen mit dem Kreisjugendring Unterallgäu, dem Arbeitskreis Prävention des Netzwerks Altenhilfe und seelische Gesundheit und der Stadt Mindelheim Filmerlebnisnachmittage: Gemeinsam wird ein Familienfilm geschaut und wer will, kann hinterher noch am passenden Rahmenprogramm teilnehmen.

Die Filmerlebnisnachmittage finden im Jugendhaus JiM in Mindelheim statt, Werner-von-Siemens-Straße 2, einmal im Monat, freitags ab 15 Uhr.

Los geht es diesen Freitag, 11. Oktober. Der erste Film handelt von Jan und seiner Freundin Sara, die heiraten möchten. Das Problem an der Sache: Saras italienischer Vater… - eine deutsche Komödie (ab 0 Jahren) aus dem Jahr 2009 nach dem Roman von Jan Weiler „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“. Im Anschluss an die Filmvorführung besteht diesmal die Möglichkeit, gemeinsam Pizza zu backen. Das Filmprogramm ist kostenlos, fürs Pizza backen fällt ein Unkostenbeitrag von zwei Euro an.

Weitere Termine der Filmerlebnisnachmittage, Beginn immer 15 Uhr:

• Freitag, 15. November
  • Freitag, 13. Dezember
  • Freitag, 10. Januar 2025
  • Freitag, 7. Februar 202
  • Freitag, 14. März 2025

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Getränke und Snacks können gegen eine geringe Gebühr erworben werden. Das Rahmenprogramm der Filmerlebnisnachmittage ist unter www.gesundheit.memmingen.de einsehbar. Die Filmtitel können beim Seniorenbüro der Stadt Mindelheim, Telefon (08261) 9915462 oder der Gesundheitsregionplus erfragt werden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.10.2024