„Gewusst wie“: Die erste Zeit mit dem Baby 2.0

Die Veranstaltungsreihe „Gewusst wie“ begleitet Eltern von der Schwangerschaft und Geburt an durch das erste Jahr mit dem Kind. Veranstalter ist die Koordinierende Kinderschutzstelle des Landkreises Unterallgäu. Die kostenlosen Workshops können einzeln oder als Reihe gebucht werden.

Die dritte Veranstaltung steht unter dem Motto „Die Zeit mit Baby 2.0“ und findet am Mittwoch, 21. September, von 10 bis 11.30 Uhr im ehemaligen Maristeninternat in Mindelheim statt, Champagnatplatz 4, Zimmer 121 im Erdgeschoss.

Der Workshop richtet sich an Schwangere und Eltern mit einem Kind bis zu neun Monaten. Im Workshop wird der Übergang zu Brei und Beikost in den Blick genommen. Irmgard Dempfle, Kinderkrankenschwester und Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, informiert außerdem über Möglichkeiten der Unfallverhütung. Zudem wird der Blick direkt auf die Eltern und deren Selbstfürsorge gelenkt. Dabei werden die Teilnehmenden unterstützt, für sich selbst zu klären, was sie im Alltag brauchen.

Eine Anmeldung ist bis spätestens eine Woche vor der Veranstaltung möglich, online unter www.unterallgaeu.de/veranstaltungen, telefonisch bei der Koordinierenden Kinderschutzstelle des Landkreises Unterallgäu (08261) 995-408 oder -402 oder per E-Mail an koki(at)lra.unterallgaeu.de. Anmelden können sich Einzelpersonen und Paare. Das Baby darf gerne mitgebracht werden.

Der finale Termin der Veranstaltungsreihe:

• Die Zeit mit Baby 3.0: Mittwoch, 14. Dezember 2022, 10 bis 11.30 Uhr
Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024