Glas- und Steinwolle in Foliensäcken abgeben

Von: Z6/sdo

Seit Anfang dieses Jahres können Glas- und Steinwolle wieder an der Umladestation in Breitenbrunn angeliefert werden. Vor der Annahme wird dabei überprüft, ob es sich um verunreinigtes Material handelt. Kaschierungen aus Pappe, Aluminium oder Drahtgeflecht sind jedoch unproblematisch. Um die Annahme zügig abwickeln zu können, sollten die künstlichen Mineralfasern ausschließlich in transparenten Sammelsäcken angeliefert werden. Darauf weist die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu jetzt hin. Ware, die in Müllsäcken, Big-Bags oder Decon-Säcken angeliefert wird, könne nicht angenommen werden. Transparente Sammelsäcke sind im Fachhandel und über das Internet erhältlich oder können für drei Euro pro Stück (mit etwa 1,4 Kubikmeter Fassungsvermögen) auf der Umladestation Breitenbrunn erworben werden.

Weitere Informationen erhält man bei der Abfallwirtschaftsberatung im Landratsamt Unterallgäu unter Telefon (08261) 995-367 oder -467, per E-Mail unter <link>abfallberatung@lra.unterallgaeu.de oder im Internet unter <link http: www.unterallgaeu.de abfall>www.unterallgaeu.de/abfall

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024