Glascontainer werden ausgetauscht

Von: Abfallwirtschaft/sdo

Die Glascontainer im Landkreis werden in den kommenden Wochen ausgetauscht. Foto: Landratsamt Unterallgäu

In den kommenden Wochen werden alle Glascontainer im Landkreis Unterallgäu ausgetauscht. Der Grund hierfür ist, dass sie künftig von einem anderen Unternehmer geleert werden. Voraussichtlich dauere der Austausch der Container bis Weihnachten, so Martina Grimm von der Abfallwirtschaftsberatung am Landratsamt. „In dieser Zeit kann es immer wieder ein bis zwei Tage geben, an denen an einem Standort vorübergehend kein Container zur Verfügung steht.“ Die Abfallwirtschaftsberatung bittet alle Bürger in die-sem Fall um Geduld, bis der neue Container steht. „Bitte nehmen Sie Glas in einem solchen Fall wieder mit nach Hause und stellen Sie Gläser und Flaschen nicht einfach ab“, so die Abfallwirtschaftsberaterin. Die am selben Standort regelmäßig vorhandenen Blechcontainer werden nicht ausgetauscht.

Informationen über die Abfallentsorgung im Landkreis findet man auf <link _blank>diesen Seiten unseres Internetauftritts.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024