DRUCKEN
Gratulationsreigen im Landratsamt

Gratulationsreigen im Landratsamt

Von: Pressestelle

Josef Steidele trug im Kreise der Freien Wähler ein Gedicht von Alfons Biber zu Ehren des Landrats vor. Foto: Eva Büchele / Landratsamt Unterallgäu
Ulrike Klotz, Stellvertreterin des Landrats im Amt, überreichte eine Bilderkollage aus Weirathers Amtszeit. Foto: Eva Büchele / Landratsamt Unterallgäu

Ein Gratulationsreigen erwartete Landrat Hans-Joachim Weirather, als er nach seinem Urlaub ins Landratsamt Unterallgäu zurückkehrte. Abteilungs- und Sachgebietsleiter, Mitarbeiter, Kommunalpolitiker und Freunde wollten ihm zum Zehnjährigen gratulieren. Im August 2006 - also vor zehn Jahren - hat Weirather das Amt des Landrats angetreten.

Im Namen der Mitarbeiter überbrachte Ulrike Klotz, Stellvertreterin des Landrats im Amt, Glückwünsche und Dank. „Sie haben neue Akzente gesetzt und Prozesse in Gang gebracht“, hob sie hervor und resümierte: „Stillstand gibt es bei Ihnen nicht.“ Personalratsvorsitzender Frank Rattel fasste seine Glückwünsche in ein Gedicht und dankte für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Auch die Freien Wähler schlossen sich den Glückwünschen an. Im Namen von Alfons Biber trug Josef Steidele zu Ehren des Landrats ein Mundart-Gedicht vor.  

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 14.10.2024