Großes Interesse an Sonnenschutzaktion

Von: Gesundheitsamt/sdo

Im Türkheimer Freibad informierte ein Team des Unterallgäuer Gesundheitsamts Kinder und Jugendliche über den richtigen Sonnenschutz. Foto: Landratsamt

Welcher Sonnenschutz eignet sich bei Kindern am besten? Kann man einen Sonnenbrand bekommen, wenn es bewölkt ist? Wie schützt man die Haut am besten vor Sonne? Fragen und Antworten rund um den richtigen Sonnenschutz standen im Mittelpunkt der Aktion „Sonne(n) mit Verstand … statt Sonnenbrand“. Das Team des Unterallgäuer Gesundheitsamts hatte im Türkheimer Freibad alle Hände voll zu tun, um gerade die jüngeren Besucher über die Gefahren der Sonne aufzuklären. Kinder und Jugendliche waren mit Begeisterung dabei, wenn es darum ging, bei einem Quiz Fragen zu beantworten, das Glücksrad zu drehen und den eigenen Hauttyp bestimmen zu lassen. Schließlich gab es auch zahlreiche Preise zu gewinnen, wie zum Beispiel T-Shirts, Frisbees, Baseballmützen und Ladival-Sonnenschutzproben.

Übrigens: Das Team des Unterallgäuer Gesundheitsamts kommt je nach Witterung am 4., 5. oder 6. August in das Freibad Bad Wörishofen. Nähere Informationen über die Aktion und viele Tipps findet man im Internet unter <link http: www.sonne-mit-verstand.de _blank>www.sonne-mit-verstand.de.

Wie man sich richtig auf eine Urlaubsreise vorbereitet, dazu haben wir <link>hier einige Informationen zusammengestellt.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024