Gründerstammtisch am 17. November in Memmingen

Von: Allgäu GmbH

Die Stadt Memmingen, der Landkreis Unterallgäu, die Allgäu GmbH und das (egz: Existenzgründungszentrum Memmingen laden zum Gründerstammtisch im Wirtschaftsraum Memmingen-Unterallgäu ein, um der Gründerszene vor Ort eine Plattform zum Austausch und Netzwerken zu bieten.

Im Fokus des dritten Gründerstammtischs in Memmingen steht die schutzrechtliche Sicherung von Erfindungen und geistigem Eigentum. Dabei werden in einem Vortrag der Schutzrechtsexpertin Anja Dreher von AHE engineering die geltenden Rahmenbedingungen zum Schutzrecht erläutert sowie Grundlagen und praktische Hinweise aufgezeigt. Ergänzend zeigt ein Startup beispielhaft seinen Weg von der eigenen Idee über das Schutzrecht zum Erfolg auf.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Austausch mit den Referenten und anderen Teilnehmern.

Der  Gründerstammtisch findet am Dienstag, 17. November, von 19 bis 21 Uhr im Wintergarten des Engelkellers, Königsgraben 9, in Memmingen statt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Teilnahme kostenlos. Um Anmeldung an <link mail window for sending>Opens window for sending email

gruenderstammtisch(at)allgaeu.de

oder telefonisch bei Sabine Berthele unter 0831/57537-16 wird gebeten. Die Anmeldung ist verbindlich.

Informationen zur Gründerwoche Allgäu finden Sie unter <link http: www.standort.allgaeu.de gruenderwoche>standort.allgaeu.de/gruenderwoche

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024